Willkommen beim 1. Wolgaster Bewegungsverein 2000 eV

Der 1. Wolgaster Bewegungsverein 2000 eV bietet ein Fitness– und Gesundheitsorientiertes Sportprogramm für verschiedene Alters- und Interessengruppen. Die Angebote wechseln unter anderem zwischen Step- und Dance-Aerobic, präventivem Rückentraining, Pilates, Yoga, Body Workout sowie Zumba, und Sen Fi² und Faszientraining.

Durch den Einsatz unterschiedlicher Kleingeräte wie z.B. Kurz- und Langhanteln, Terrabänder, Balance-Pads, große und kleine Bälle etc. werden die Kurse abwechslungsreich gestaltet. Die Betreuung unserer Sportler erfolgt zurzeit durch fünf Trainerinnenn.

Trainingszeiten unter den aktuellen CORONA- Schutzmaßnahmen

Am 03.01.2022 beginnen wir aus heutiger Sicht wieder mit dem Training. Entsprechend der dann gültigen Regelungen findet Ihr die Angebote dann hier.

Alles Gute für das verbleibende Jahr 2021

Wir wünschen Euch eine gesunde und besinnliche Adventszeit. Unsere Weihnachtsfeier findet wegen der aktuellen Corona-Lage nicht statt.

Erste Termine für 2022

Neujahrswanderung mit Gitta am 15.01.2022

Am 20.Januar, 19.00 Uhr findet in der StadtHalle Rostock das "Feuerwerk der Turnkunst - HARD BEAT" statt.

Wir sind dabei!

Im Takt des Lebens – modern und voller Spannung. HARD BEAT vereint faszinierende Bewegungsformen und lässt die Lebensenergie pulsieren. Kraftvolle musikalische Beats, die live performend werden, treffen auf die herzergreifenden und mitreißenden Darbietungen einzigartiger Weltklasse-Turner, -Artisten und -Akrobaten. Folgt dem Rhythmus, und entdeckt eine Welt voller Kontraste!

Wer mit möchte, melde sich bitte bis Ende November bei Annemarie. Bei regem Interesse planen wir einen Bus zu mieten.