Lachyoga

  • Lachyoga
Lachen kann jeder, es ist gesund und macht Spass. Der geniale Erfinder des Lachyoga, der Inder Madan Kataria zeigt uns einen leichten Weg, wie wir unabhängig von Witzen, Gags und Humor jederzeit lachen können. Und das lohnt sich! Denn Lachen steigert Gesundheit, Wohlbefinden, Selbstbewusstsein und Kreativität. Lachen macht optimistisch und sorgt für eine positive Ausstrahlung.  
Wir beginnen mit einer kurzen Erklärung. Danach ein leichtes Aufwärmen und dann geht es richtig los: Ein Lächeln. Ein Grinsen. Ein Prusten hier. Ein Kichern dort ...  und  Hahahaha - sind wir schon mittendrin .... 
Beim Lachyoga muss man nicht originell sein, und wir haben es nicht nötig, jemanden auszulachen. Auch Yoga braucht man nicht zu können.
Bitte in bequemer Kleidung kommen.
  • Outdoor Workout

Unser Sommertraining im Freien unter Nutzung aller auf dem Weg zu findende Materialien und Möglichkeiten, bzw bekannte Übungen aus den lfd. Stunden zur Verbesserung der Kraft und Ausdauer, Balance, Flexibilität und Beweglichkeit. Verbunden mit kleinen Walkingeinlagen.

Aktuelle Informatiuon

Ausweich Sportstätten für den Monat September ( vielleicht auch kürzer) sind:

Mo. und Do. die Turnhalle in der Heberleinstr. zu den angegebenen Zeiten; hierzu bitte Matten mitringen!

Mi. findet der Sport im Jugendhaus statt.

 

Alle Betreuer für den Halbmarathon treffen sich am Samstag um 9.15 Uhr hinter der großen Brücke zur Einweisung der Stellflächen und für die Entgegennahme der Warnwesten!

Trainingszeiten

Montag:

18.30 - 19.30 Uhr Faszien Pilates

19.30 - 20.30 Uhr Danceaerobic auf den Step mit Regina

Mittwoch:

16.15 - 17.00 Uhr Zumba Kids (6-11 Jahre)

17.15 - 18.00 Uhr Dancing Shoes (12-16 Jahre)

18.15 - 19.15 Uhr Zumba Erwachsene mit Susi

Donnerstag:

18.00 - 19.00 Uhr "Yoga" mit Birgit

18.30 - 19.30 Uhr Qi Gong mit Dagmar im Postel